Wie der Journalist Tom König in Spiegel Online berichtet, kann die Luxusdienstleistung Taxi auch "erste Sahne" sein.

In diesem erfreulischen, aber auch bemerkenswerten Artikel, beschreibt König eine mögliche Zukunft der Dienstleistung Taxi, die weit mehr sein kann und muss, als die Beförderung von A nach B. Mögliches Lieferdatum: ab sofort!

Die andere Zukunft sind Robotertaxis, Schwarzfahrer und Sammelbeförderung zum Dumpingpreis.

Hier geht es zum Artikel: Spiegel Online

Frankfurter Taxis führen im Jahr über 6 Millionen Fahrten durch, dabei werden ca. 9 Millonen Personen befördert. Das Ordnungsamt der Stadt Frankfurt registrierte im vorigen Jahr
nach Aussage von Stadtrat Markus Frank 54 Beschwerden über Frankfurter Taxifahrer. Dies ergibt eine Beschwerdefrequenz von einer Beschwerde pro Woche, oder eine Beschwerde auf 111.111 Taxifahrten. In Prozenten ausgedrückt entspricht das einer Beschwerdequote von 0,0009 Prozent, ein traumhaft niedriger Wert, um den andere Dienstleistungsbranchen das Taxigewerbe sicher beneiden.  ....... weiter lesen